[A-DX] Frage bzgl. Sony ICF SW 55 Reperatur

Erik
Fr Jan 3 12:20:39 CET 2014

Hallo Florian,

vielleicht hilft Dir folgender Link:
http://www.fixya.com/support/t1740956-sony_icf_sw55_always_off#

Ansonsten hatte mir Jürgen mitgeteilt, dass er keine Sony-Weltempfänger
repariert. Bei den Geräten läuft man Gefahr, dass diese kurz nach einer
Reparatur wieder defekt werden, weil die darin verbauten
SMD-Kondensatoren nach und nach auslaufen (und die Leiterbahn beschädigen).
Ich hatte daraufhin alle SMDs ausgetauscht - eine Strafarbeit und
wahrscheinlich nicht bezahlbar, wenn man die aufgewendete Arbeitszeit in
Rechnung stellt. Im NF-Teil haben sich zu allem Überfluss noch 2
Leiterbahnen gelöst, der NF-IC scheint auch einen mitbekommen zu haben.
Ich habe aus einem TDA 7052 einen kleinen Verstärker zusammengelötet und
im Batteriefach des Gerätes "implantiert". Spielt jetzt wieder,
Batteriebetrieb ist aber nicht mehr möglich...

Gruß

Erik