[A-DX] 1134 kHz Kroatien ?

hukubi at gmx.at
Mo Jan 6 01:53:16 CET 2014

Hallo A-DXer,

dieser Meldung nach hat am 1.Jan.2014 tatsaechlich die Stimme Kroatiens die Nutzung der Mittelwelle beendet:
http://www.oiv.hr/tvrtka/vijesti/vijest_hr.aspx?id=1217
http://www.oiv.hr/tvrtka/vijesti/vijesti_hr.aspx
 = Meldung vom 05.01.2014 : Kraj odasiljanja na srednjem valu
Es wird auf die Programmverbreitung ueber Satellit und im Internet verwiesen.

Jetzt muss ich noch bei naechster Gelegenheit(d. h. wenn ich daran denke) um 20:00 Uhr MEZ die UKW-Frequenz 102.4 MHz einstellen; hier sollten im 1. HR-Prgr. nach den Nachrichten auf kroatisch auch englische News kommen - ich habe dies im Sommer beobachtet, ob dies das ganze Jahr ueber geschieht weiss ich (noch) nicht.

73, Hubert