[A-DX] Funk-Programme für ipad und iphone

Name gelöscht
Mo Jan 13 19:59:34 CET 2014

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich habe heute mal wieder eine Suche in dem app-store von apple vorgenommen nach nützlichen Programmen für mein ipad. Unter dem Suchbegriff ham radio findet man allerlei apps, von denen leider nur die wenigsten meiner Meinung nach einen halbwegs brauchbaren Eindruck machen. Ich habe schließlich QRZ Call Search von Neil Kutchera heruntergeladen, um die ein oder anderen Funkamateure bei Ihren QSO´s besser lokalisieren zu können ;-)
Auch icluster probiere ich mal aus, ohne zu wissen, ob ich damit wirklich an aktuelle QSO´s von Funkamateuren komme. Ich bin noch am testen.

Es ist mir schon klar, dass man die meisten Informationen der apps auch sicherlich von Homepages im www. kostenlos abgreifen kann, aber dafür habe ich mir ja schließlich kein "bequemes" ipad angeschafft :-)) Der PC soll schließlich, wenn möglich zu bestimmten Zeiten auch mal ausgeschaltet bleiben.

Was ich sehr vermisse in der app-Landschaft für IOS und auch für Android sind Programme wie der dx-atlas für den PC. Dazu habe ich leider noch nichts Vergleichbares finden können. Hat in dieser Richtung vielleicht einen Tip für mich?

73 Frank