[A-DX] Leider wird Powerline zum Schnäppchen

Andreas Hatting
Mi Jan 15 20:42:58 CET 2014

Moin!

Ja, der Mist wird wirklich immer billiger.
Mein Nachbar hat sich sowas gekauft und hat mich angerufen, dass es
nicht funktioniert und ob ich ihm helfen kann. Konnte ich natürlich
nicht :-D

Er möchte im ganzen Haus online sein. Muss man das wirklich? Na ja, er
schon. Dann habe ich ihn etwas unter Druck gesetzt mit Peilwagen und
BNetzAgentur. Und dann habe ich ihm erzählt, dass DLAN auch seinen
Sat-Receiver stört und er dann nicht mehr ungestört Fussball gucken
kann. Das hat gewirkt. Dann sind wir zusammen zu MEDIMAX  gefahren und
haben eine Fritzbox und einen Repeater dazu geholt. War zwar etwas
teurer, aber funktioniert :-)

55+73
Andreas
JRC NRD 545 DSP, Icom IC R-75, Perseus, Pappradio, RadioJet 1102S
12,5m LW, ALA 1530-SSB+, HDLA6, HDLA3, Pa0rdt Miniwhip,
aktive Eigenbau Quad-Loop
Locator JO32SU