[A-DX] 4820 kHz - was ist denn da in der Wundertüte?

Thorsten Hallmann
Fr Jan 17 11:11:48 CET 2014

Tja, liebe Leute, gestern abend konnte ich nicht zuhören, heute abend wird es
auch nichts, daher bin ich auf die Konserve von Christoph angewiesen, bin aber
anderer Meinung als die zuletzt hier zu lesende:

Nein, Osten scheint mir die falsche Richtung.

Ich würde schon stark auf Afrika tippen.

Französisch ist auf jeden Fall dabei, und afrikanisch hört sich dieses
französisch auch an.

Ich glaube, es ist sogar eine Station, die zum althergebrachten Afrika-DX-Menü
gehört. Vielleicht hat diese Station ja einen neuen, stärkeren Sender bekommen,
wenn's wie hier vermutet, nicht nur 1kW sein sollte? Vielleicht einen 10kW-RIZ,
von denen mal zwei in ein bestimmtes afrikanisches Land geliefert worden sein
sollten, von deren weiteren Verblieb wir nichts wissen?

Intensive Berichterstattung über Sudan wäre bei der von mir vermuteten Station
auch kein Wunder, aufgrund der geographischen Situation.

So - genug spekuliert.

73
thorsten

Christoph Ratzer <> hat am 16. Januar 2014 um 23:28 geschrieben: