[A-DX] Etwas OT: DLF - Computer & Kommunikation

Roger
So Jan 19 00:10:17 CET 2014

Am 18.01.2014 23:36, schrieb Olaf Biese:
> Übrigens ist der Perseus ein klasse Spekrumanalysator auch um mal die
> spektrale Reinheit von NF/ Funktionsgeneratoren etc. zu checken,
> (bitte aufpassen mit dem Pegel)
> die FFT eines Scopes hat verglichen damit ja kaum Dynamikbereich..

Manchmal ist eine "Halten"-Funktion in einem WAVE-Editor aber auch ganz
nützlich, wie man hier sieht:
http://www.rhci-online.de/DLF_CuK.gif

Nach jedem Sprechdurchgang sinkt die Frequenz etwas:  Zuerst grün, dann
rot, dann blau,  dann gelb
Wie man das wieder hinbekommen hat.....     die Datei läuft jetzt nicht
mehr und bei mir "piept" es immer noch in den Ohren....furchtbar.

Am besten in eine WAV umwandeln und mit SDR-Software abspielen, dann hat
man angenehme 6 kHz NF, wie bei AM... ;-)

roger