[A-DX] LA-MW 18.1.

Christoph Ratzer
So Jan 19 23:08:21 CET 2014

> Und um 0600 UTC auf gleicher Frequenz Libertad aus Bogotá.

Danke Patrick, dazu noch mit schöner ausführlicher ID.

Ich verweile ja noch weiter unten im Band und finde immer wieder neues in meiner Aufnahme.

Inzwischen hat sich auch mein UNID auf 1370 geklärt, und das ist der beste Empfang der mir je im Mittelwellenband gelungen ist. Dank der Mithilfe von Thomas Nilsson und Henrik Klemetz konnte die Station identifiziert werden: Es ist XESV, Radio Nicolaita, Morelia, Michoacán, eine kleine Universitätsstation aus Mexico.

Henrik schrieb dazu „Aldrig tidigare rapporterad här“. Also noch nie zuvor berichtet. Darum habe ich auch keine Hinweise in meinem umfangreichen Archiv gefunden! Wenn ich diese absolut seltene Station bei einer DXpedition in Schweden oder Finnland gehört hätte, dann wäre meine Freude auch groß gewesen. Aber eine solche rare Station in Salzburg zu hören, so etwas hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten.

Einer meiner schönsten Momente als DXer in den letzten 34 Jahren.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com