[A-DX] Camp-Bericht

HGudhardt at t-online.de
Di Jan 28 21:44:00 CET 2014

Hallo in dieser Runde,

"Michael Schnitzer" <> schrieb:

> Es muss nicht bei Träumen bleiben, Ralf. Das "Camp-Rezept" sieht
> folgendermaßen aus: Man nehme einige 100m Draht, suche einen passenden
> Standort, lade dazu ein paar versierte Hobbyfreunde ein, und fertig ist
> das DX-Camp.
>
> Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen. Du brauchst noch etwas:
> Initiative und Motivation! Und schon bist du kein Küchenradio-DXer mehr.
>
> Gruß aus Franken
>
> Michael Schnitzer

genau so war es auf den DX-Camps in Breckerfeld. Anfangs mit ein paar Meter Draht und später immer professioneller. Leider gibt es das Haus nicht mehr in Breckerfeld. Es wurde an einer Großfamilie verkauft.
Ein Ersatz wurde gefunden: Holzerbachtal in Solingen-Wald - nur ein bischen kleiner ( max 10 Hörerplätze - in Breckerfeld waren bis zu ca 25 Hörerplätze möglich ). Breckerfeld trauern wir noch nach.

Gruß aus dem Ruhrpott

Heinrich Gudhardt

Receiver: ICOM IC R-75 mit DSP, ICR NRD-535 DG, Pappradio, ATS 909
Antennas: HDLA 6-Loop, Mini-Whip PAØRDT, ADDX AT-2, ADDX MW-2
Locator: JO31NK = 51°26'82" N , 7°53'09" O (städtisch)