[A-DX] Neuer SDR: ELAD FDM-2S

Nils Schiffhauer
Do Jan 30 18:28:36 CET 2014

Moin, moin - inzwischen sind ja die ersten Vorserien-Exemplare des FDM-2S
von ELAD u.a. an die Tester verschickt werden, was ja wunderbarst zum
Redaktionsschluss der Fachzeitschriften für deren Märzausgaben passt. Und
als mir dann heute noch eine Schweinebauchanzeige auf denselben fiel, dem
ich entnahm, dass PENNY Niedersachsen ein Laptop mit 1TB Platte für unter
400 Euro verkauft, da habe ich mich auch für die Tester in diesem schönen
und an Hörern (ja, Martin: auch QSL-Sammlern!) so reichen Bundesland
gefreut.
Mein erster Eindruck von Hard- und Software ist, um es mit dem Spruch des
anderen Göttinger (also: Georg Christoph Lichtenberg) zu sagen: Wer zwei
Persei hat, mache einen zu Geld und warte die kurze Zeit ab, bis er den
FDM-2S kaufen kann ("1Q/14").
Spätestens dann werde ich unter Umständen auch wieder ein Video dazu gemacht
haben. Falls mich zu diesem Zeitpunkt der Transceiver FDM-DUO nicht zu sehr
okkupiert ...

---
73, Nils, DK8OK