[A-DX] Perseus online

Uwe Volk
Sa Jul 5 14:38:56 CEST 2014

Hallo a-dxer, hallo Sven,

Deine Nachricht von Samstag, 5. Juli 2014  11:18 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Ich bin auf der Karte :-)

> Yeah ...

Ja, aber ich bekomme die Nachricht "Connection to host failed".
Bitte kontrollieren, ob Du auf andere Perseus Empfänger zugreifen
kannst.

Zu den DYNDNS Anbietern: Bei den wenigen kostenlosen Anbietern musst
Du immer irgendwelche Abstriche machen. Ich kann Dir 2 Empfehlungen
machen:
1. Du besorgst Dir eine Fritz!Box der Berliner Firma AVM, neueres
Modell. Wichtig für Norwegen: Annex A. In der aktuellen Firmware z.B.
für die FB 7360 oder 7390 ist My!Fritz enthalten, das Du wie DynDNS
konfigurieren kannst.
2. Falls Du keine Wahlmöglichkeit beim Modem/Router hast, kann ich Dir
diesen Anbieter empfehlen: www.feste-ip.net . Ist nicht kostenlos,
aber sehr zuverlässig und man erhält deutschsprachigen support.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover