[A-DX] Perseus online

Christoph Ratzer
Sa Jul 5 20:42:55 CEST 2014

> Ich wusste dass nicht uber No-IP Christoph, aber immerhin, es ist
> nicht wichtig für Perseus Betrieb. Ich benutze es nur für meine
> Antennenschalter.

Da kann man einen kurzen Ausfall verschmerzen…

Ich betreibe sämtliche IP Kommunikation via Dyn, da ich zwar von meinem Betreiber einen fixen LTE Funk-Zugang habe, aber in der Praxis die IP alle 1-2 Monate wechselt. Durch die Kombination eines guten LTE-Industriemodems und Dyn habe ich bei meiner Station keinerlei Ausfallzeiten, was besonders bei einer größeren Entfernung zur Station wichtig ist um hier tatsächlich über Wochen oder Monate eine ausfallsichern Zugang zu haben. Und dafür sind mir die 20 Euro gut angelegtes Geld.

Für einfachere Umgebungen gibt es sicher gute billigere oder kostenlose Lösungen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at