[A-DX] MW-Log: Rádio Capital Acre, 1350 kHz, Rio Branco, Brasilien

Christoph Ratzer
Fr Jul 11 19:33:06 CEST 2014

Hallo A-DXer,

in den letzten Wochen sind auf meiner Lieblingsfrequenz 1350 kHz immer wieder zumindest zwei religiöse Sender aus Brasilien zu hören. Gestern konnte Max van Arnhem eine Station nun endlich eindeutig identifizieren, und auch hier in Salzburg konnte ich die eindeutige Stationsansage hören - obwohl zwischen dem Standort von Max in Holland und Salzburg fast 20 Minuten Unterschied beim Sonnenaufgang sind und diese 20 Minuten sich auch tatsächlich bei den Signalpegeln bzw den kurzen Empfangsfenstern nachweisen lassen.

So war gestern um 03 Uhr UT neben einem religiösen Programm das wir schon seit Tagen verfolgen endlich die eindeutige Stationsansage "Rádio Capital Acre“ zu hören. Die Station sendet aus Rio Branco das liegt fast im Grenzgebiet zwischen Peru, Bolivien und Brasilien, und ist die Hauptstadt der Provinz Acre.

Rádio Capital Acre, Rio Branco sendet auf exakt 1350 kHz, eine weitere brasilianische Station ist auf 1349,910 kHz zu hören.

Danke Max für das tolle Log!

73 Christoph

Remote-RX: Winradio Excalibur PRO, NetSDR-OCXO,
ANT: Hari 78m Windom,  Delta Loop > 255° LA.

--
http://ratzer.at
http://a-dx.at/facebook