[A-DX] adxb-dl WM Kontest - Sonderstation ZY2014WC

Christoph Ratzer
So Jul 13 19:53:26 CEST 2014

Am 11.07.2014 um 20:04 schrieb Gerald Kallinger <>:

> Mit Honduras, Costa Rica und Chile habe ich ja nicht gerechnet, aber das
> Portugal auf Mittelwelle auch nicht mehr möglich ist,
> hat mich verwundert: 630 kHz und 720 kHz werden aus Rumänien (720 kHz
> zusätzlich WDR2) blockiert. Auf 756 kHz ist der DLF. Auf 666 kHz ist Spanien
> dominant. Bleibt nur 594 kHz.

Auch das nicht Gerald: 594 ist seit 27. März wegen eines Fehler des Senders nicht in Betrieb. Man sendete ja auch nur mehr mit 1 kW obwohl ein 100 kW Sender und zwei 10 kW Sender am Standort vorhanden wären…

Und die Liste der im Kontest nicht hörbaren Länder kann man noch mit Kroatien, Kamerun, Ghana, der Schweiz und der Elfenbeinküste vervollständigen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at