[A-DX] Antennenfrage...

Christof Proft
Fr Jul 18 00:07:47 CEST 2014

Moin,

Am 17.07.2014 23:29, schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:

> Mit den günstigen Fensterdurchführungen kann man unter Umständen
> Pech haben: Ich hatte welche von Reichelt (Typ "SAT KABEL FB"), die
> waren nach dem ersten Schließen des Fensters (groß, mit
> Holzfensterrrahmen) sofort hin. Altenativ kann man zur Verwendung
> auf MW/KW auch einfach ein Stück Schrumpfschlauch mit zwei
> isloierten Litzen darin nehmen.

yep, Qualität ist anders. Wir hatten auf ca. 10 Camps im Holzerbachtal
einen Ausfall. Noch nicht mal die Durchführung selbst, sondern der
F/BNC-Adapter, einfach auseinander gefallen.
Wenn die Durchführungen zu verknickt sind, fliegen die weg.
Reichelt hatte vor Jahren mal welche zu 29ct, vermutlich ein Fehler in
der Datenbank. Noch haben wir etwas Vorrat...

vy73

Christof