[A-DX] MW-Log: 1340 kHz, Radio Alegria, Pucasana, Peru, 16.7., 0304 UT, SIO 333

Christoph Ratzer
So Jul 20 21:01:54 CEST 2014

Auch wenn im Hochsommer fast nur Geprassel und Geknackse zu hören ist, ab und zu verfängt sich wieder ein schöner Fang im Antennennetz:

Radio Alegria aus Pucasana (bei Lima) konnte ich am 16. Juli gegen 03 Uhr UT auf 1340 kHz hören. Das Empfangsfenster verschiebt sich hier in Salzburg schon wieder etwas später, nun sind die besten Signalstärken gegen 0300 - 0315 UT zu empfangen, also knapp 15 Minuten vor Sonnenaufgang.

Radio Alegria aus Pucasana ist nicht mit der gleichnamigen Station auf 1510 kHz zu verwechseln, diese stammt aus Arequipa der Hauptstadt der gleichnamigen Region im Süden des Landes. Diesen Sender konnte ich Mitte Juni in Salzburg hören.

73 Christoph

Remote-RX: Winradio Excalibur PRO, NetSDR-OCXO,
ANT: Hari 78m Windom,  Delta Loop > 255° LA.

--
http://ratzer.at
http://a-dx.at/facebook