[A-DX] Radiosender aus aller Welt empfangen...

Wolfgang Bueschel
Mo Jul 21 21:41:45 CEST 2014

Werde ich mir am Samstag beim P51 Sommerfest in den Weinbergen von
Sachsenheim Hohenhaslach mal an'hören'.

Das kam heute herein.

http://feilen-stolz.de/receiver.php

UKW, DAB und DRM+ für 20 Euro!

ist ein bisschen geflunkert ;-), weil ein UDP-fähiges Taschentelefon oder
ein Tablet (Android) braucht es dazu auch noch.

Dazu noch einen SDR-RTL Stick (10 €) und die Software von
http://feilen-stolz.de/receiver.php (Vollversion 9,98€).

Damit kann man dann DAB, DAB+, DRM+ und FM empfangen und sich dabei noch
einige Parameter anschauen.

Als APP ist es nicht gerade billig und auch ein wenig spartanisch gemacht,
macht aber trotzdem Spaß.

73 wb df5sx