[A-DX] Verbindung Elad FDM-S2 mit Decoder

Name gelöscht
Mi Jul 23 21:06:10 CEST 2014

Am 23.07.2014 um 20:00 schrieb Reinhold Schuttkowski <>:

> Jetzt habe ich was ganz Einfaches versucht: den Kopfhörerausgang des Notebooks per Kabel mit dem Line-In des Notebooks verbunden - und der Sorcerer decodiert den DWD auf 147,3...:-)
>
> Eine einfache Lösung - aber evtl. suboptimal und störanfällig. Spricht ein technisches Argument gegen eine solche Lösung?

Ja. Du wandelst ein digitales Signal in ein analoges Signal um, um dann das analoge Signal erneut zu digitalisieren. Elegant geht anders.
Bei DWD-Signalen macht das nichts, aber wenn es mal etwas haariger wird, dann legst Du Dir damit die Karten.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/