[A-DX] Stereomix ; was: Verbindung Elad FDM-S2 mit Decoder

Manfred Hueppelshaeuser
Do Jul 24 11:32:00 CEST 2014

> Das liegt wahrscheinlich eher an der verwendeten Hardware. Bei (neueren)
> Notebooks von Lenovo gibt es z.B. kein Stereo Mix.

Das Problem mit Stereo-Mix gibt es seit Windows 7. Die Hardware kann das
nach wie vor, aber Microsoft und einige Soundkartenhersteller haben
diese Funktion aus den Treibern entfernt.

Der Grund sollen urheberrechtliche Gründe sein. Man kann halt nicht mehr
alles direkt mitschneiden was aus dem Lautsprecher kommt.

Gruß, Manfred

--
Kurzwelle-historisch: http://www.kurzwelle-historisch.de
Fehmarn-Impressionen: http://www.hueppelshaeuser.de/fehmarn/