[A-DX] Fotos aus Wertachtal.

Christoph Ratzer
So Jul 27 19:34:07 CEST 2014

> Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern der Besichtigung ist mein technisches Verständnis sehr begrenzt – doch endlich mal zu sehen, wie dieses sagenumwobenes Wertachtal funktioniert, das war schon schön.

Und gerade so sind die die Bilder sehr gelungen, weil sie die ganze Anlage zeigen und nicht nur ein paar technische Details. Danke vielmals Daniel!

FM Kompakt berichtet in Facebook auch darüber:

Letzte Besichtigung der KW-Sendeanlage Wertachtal:

Infos und Videos dank W.D. Roth: Ein trauriger Besuch war das am Mittwoch, 23.07.14. Ein Münchner Funkamateur hatte eine letzte Führung durch die Sendestelle Wertachtal organisiert, von der ich über zwei OVVs erfuhr und zu der trotz extremer Kurzfristigkeit noch etwa 40 Kurzwellen-Fans erschienen. Ich hatte noch auf FM Kompakt, im Funkamateur und bei Mensa getrommelt; es erschien sogar ein Musikredakteur des NDR aus Hannover, der es erst Montag nachmittag auf funkamateur.de gelesen hatte.

Die Führung war inoffiziell, Media Broadcast war dagegen gewesen, was nicht verwundert beim mittlerweile erbärmlichen Anblick der Station, deren einst imposante Eingangstreppe mit Unkraut überwuchert ist und so eher an Bilder aus Tschernobyl erinnert denn aus dem Allgäu. Sendetechniker Richter hält dort mittlerweile alleine die Stellung und wird in einem Monat, wenn alles gesprengt und abgerissen ist, keinen Job mehr haben. Deshalb ermöglichte er uns auch diesen "Abschied", er hat nichts mehr zu verlieren. Bis vor kurzem bekam Wertachtal sogar noch Sender von Nauen, nun hat die Politik anders entschieden. Bis ich die vielen Fotos bearbeitet habe, wird es dauern.

Auf jeden Fall habe ich ein paar Videos aufgenommen - leider nicht im Außenbereich, da war ich zu sehr mit Fotografieren beschäftigt. So könnt ihr aber die Erzählungen von Herrn Richter noch mitverfolgen

https://www.youtube.com/user/DL2MCD

73 Christoph

--
http://ratzer.at