[A-DX] KW-Werbesendungen nach Indonesien

Kai Ludwig
Mo Jun 2 19:21:06 CEST 2014

> Ist das alles DRM ?

Ich denke, daß das vielmehr umgekehrt alles AM ist. Der einzige aktuelle DRM-Bezug ist doch die Mitteilung aus London, wonach DRM in dem BBC-Beitrag als das ultimative Kommunikationsmittel für Katastrophenfälle angepriesen werden soll.

> Wieder eine "sponsorte" Spesenkonferenz?
> Man muß nur here Konzept-Anlässe erfinden.

Sieht für mich so aus, als wollen die, die bei dieser Sendungsserie mitmachen, sich ganz generell für den Verbreitungsweg Kurzwelle in die Bresche werfen. Insofern ist vor allem interessant, wer dort überhaupt mitmacht.

Die Kommunikation im Vorfeld ist aber eine einzige Katastrophe, wenn man unterstellt, daß eine Öffentlichkeitswirksamkeit über die Teilnehmer dieser ABU-Konferenmz in Jakarta hinaus beabsichtigt ist.

> Oldrich Cip - oder in den 70zigern als Pseudonym Peter Skala bei Radio Prag
> English in der Luft,
> ist seit ?Febr 2011 in Rente und hat nichts mehr mit CZ Radio zu tun.

Er schickt das Zeug nur immer noch unter Vinohradska 12 herum, also offensichtlich vom Funkhaus aus, auch wenn CR seit Februar 2011 nichts mehr mit Kurzwelle zu tun hat.

> auf Radio Prag Deutsch dagegen gab es einen anderen Hobbyonkel -
> Frantisek Saicek, - schon vor der politischen Wende in der CSSR in Rente

In den 90er Jahren dann -- ich kann den Namen nur ohne Gewähr für die Schreibweise wiedergeben: Josef Danes.

Der (aus Deutschland stammende) Nachfolger auf diesem Sendeplatz hatte sich dann eines gelinden Nachtretens befleißigt und ihn tatsächlich als völlig aus der Zeit gefallenen Hobbyonkel abgekanzelt. Als ob seine eigene Sendung dann jemanden interessiert hätte ...

MfG