[A-DX] aktive Loop Antenne

Nils Schiffhauer
So Mär 2 18:42:07 CET 2014

... danke, John, besonders der Testbericht ist spannend zu lesen:
http://www.pixelsatradio.com/uploads/Jack-Smith-Review.pdf
Man könnte aber in Europa sein blaues Wunder erleben: in den Technischen
Daten wird zwar ein extrem hoher IP3 von +48 dBm angegeben; ehrlicherweise
aber mit einem relativierenden "O" wie "Output" davor. Und somit
interpretiere ich bei 30 dB Verstärkung den IP3 "input" zu +18 dBm: "Proudly
Made in the USA", eben, nur echt mit Fahne. Was ja in den USA zur
Performance "like a 1000' Beverage" reicht. Aber vermutlich nur dort. OMG!
73 Nils