[A-DX] HiFER: 13.556 kHz - hat jemand Erfahrungen?

Nils Schiffhauer
Fr Mär 7 08:43:51 CET 2014

Moin, moin - im ISM-Band um 13.556 kHz gibt es - u.a. in den USA -
sogenannten HiFER-Amateurfunkstationen, die mit unter 5 Milliwatt
Sendeleistung u.a. langsames CW senden, siehe z.B.:
<http://kc9gnkbeacon.webs.com/gnkmedferbeacon.htm>

Die Auswertung dieser Signale erfolgt optisch, z.B. mit ARGO:
<http://www.weaksignals.com/>

Ich habe da u.a. Sägezahn- und FSK-Sendungen empfangen, habe aber
Schwierigkeiten mit der Identifizierung. Ja, die Seite:
<http://www.lwca.org/sitepage/part15/index.htm>
kenne ich ...

Die großen Amateurfunk-"Portale" bieten beim Stichwort "HiFER" absolut nix.

Wer mir da unter die Arme greifen kann: Herzmerci im Vorabbereich!

---
73, Nils, DK8OK