[A-DX] 17860 - 13840

Wolfgang Bueschel
Fr Mär 7 13:21:10 CET 2014

Zur Zeit des Vietnam Krieges war ich oft dort unten in SEAS, und 'man' -
sowie auch auf den Bändern  - ordnete als Westler nur die Lautbilder der
Sprachen ein.

Heute auf 17860 war das Lautbild nicht Thai, welches 'weicher' klingt,
war eher Khmer in Richtung kurz-wortiges abgehacktes Vietnamesisch,
abends eine Stunde später ist ja auf 7530 Hmong gelistet.
Das könnte ein Fingerzeig sein.

Um 1154 UT nannte die Dame zwar "Khab Kun" wie Danke auf Thailändisch, aber
die website und Post Adresse war als Phnom Penh genannt.

Die Frequenzauswahl 17860, sowie abends 2100-2130 7530 kHz 'riecht' schwer
nach dem Belgischen Ludo Provider:
http://www.airtime.org/shortwave/schedule.php

Mal sehen, was sich noch eruieren lässt.

Zwischen 1145 und 1153 UT war die modulation fast bei Null % herunter
gegangen.

Dann sah man auch 6 Peaks auf jeder Seite im 50 Hertz Abstand mit einem
starken Träger, ob da der Sender mangels ModulationsAudio
hoch geregelt hat ?

Um 1157-11.59:20 UT viele total Unterbrechungen, dann war der Audio Feed
ganz weg.

Dann ein schönes lokales Girly Lied bis 11.59:53 UT geendet.
TX OFF switch 12.00:15 UT

Log
17860 1130-1200 UT March 7
S=6 in Stockholm