[A-DX] Twente

Roger
So Mär 9 11:05:38 CET 2014

Am 09.03.2014 08:08, schrieb Name gelöscht:
> hi
> seit 1-2 Tagen wenn ich mal über Twente hören wollte, kamen die
> Signale  nur  zerhackt an. Wie so ein Wackelkontakt(html).  Ist das
> nur bei mir so?
> 73 ABo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein-Kern-PC ?  Pentium 4?
Wie hoch ist dabei die Prozessor-Last, bzw. welche Programme verursacht
welche?
====>   Taskmanager

Wenn vorher alles "ok"   war, welches neu installierte Programm
verursacht nun CPU-Last.

Hier auf meinem P4:
- STUDIO1  oder  HDSDR  kann man  im Programm schon mit höheren
Prioritäten starten lassen
- DREAM oder SODIRA   verpasse ich dann im Taskmanager manuell eine
höhere Priorität
- bei TWENTE:   entweder im Taskmanager   der   java.exe    oder bei
Firefox/html5   dem   Firefox-Browser-Plugin höhere Priorität zuordnen
   (wobei ich selbst HTML5 nicht nutze, da deutlich höhere CPU-Last als
mit Java)

Das es an einer zu dünnen Internetverbindung liegt....hmmm.....(nebenbei
noch Downloads)  kann ich eher nicht glauben.
Möglich aber auch der Virenscanner, dass der nach einem Update etwas
besonders eifrig scannt und dann das System etwas hängt.

Auf jeden Fall 'mal in den Taskmanager kieken, welches Programm da neu
"herum-eiert"........und was Du da noch so nebenbei am Laufen hast...

roger