[A-DX] A-DX Archiv

Roger
So Mär 9 20:52:18 CET 2014

Am 09.03.2014 19:59, schrieb Name gelöscht:
> Mit anderen Worten: Wenn ich demnächst meinen Namen in google eingebe, erhalte ich dann unter anderem auch alle meine Mails in der bisher relativ "geschlosssenen" A-DX-Liste aufgelistet?
> Könnte man dies unterbinden, dann wäre ich zufrieden.
> 73 Frank

Das ist eine gute Frage, die mir so ähnlich auch schon gekommen ist.
Gut, bei mir ist das nicht so "tragisch", tauche ich doch nur mit meinem
Vornamen auf.
Aber bei anderen erscheinen doch teilweise auch Familiennamen. Manche
Sachen wären vielleicht auch nicht "ausgeplaudert" worden, wenn sie
sofort ergoogelt werden könnten....

Die Frage wäre also, inwieweit eine Selektion der Mails erfolgt, ob dann
grundsätzlich alle "public" wären, auch solche, wo nur jemand    "Ja,
Danke!"     schreibt  inklusive 30 Zeilen Zitate....

Was heißt "demnächst", die Mails sind ja jetzt schon von Google indiziert

Einfach nur:               "a-dx"         +      "Frank M.
Muth:"         eingeben..........

Bei Facebook gibt es eine Einstellung in "Privatsphäre": "Möchtest du,
dass andere Suchmaschinen einen Link zu deiner Chronik enthalten?"
===>   Aus.

Damit wird durch Google nichts in der Chronik gefunden, aber
hier......   ist halt ein ambivalentes Unterfangen, die Klasse vom
Google-Suchindex ist Segen und Fluch zugleich, wie vieles in der
heutigen Zeit.
Helfen könnte nur ein Archivzugang mit Login für interessierte
Listenteilnehmer.

Aber ob sich dieser Aufwand lohnt, so viel "Brisantes"  ging hier ja nun
auch nicht über die Leitungen und die paar verbalen Rangeleien....mein
Gott.... ;-)

roger