[A-DX] A-DX Archiv

Christoph Ratzer
So Mär 9 21:20:18 CET 2014

> Mit anderen Worten: Wenn ich demnächst meinen Namen in google eingebe, erhalte ich dann unter anderem auch alle meine Mails in der bisher relativ „geschlosssenen" A-DX-Liste aufgelistet?

Hallo Frank,

Deine Frage kommt etwas spät denn das A-DX Archiv gibt es seit 2003.  Seither sind die Mails der Liste archiviert und auch - sicher nicht nur - von Google indiziert. Das Archiv war aus Zeitmangel bis jetzt nicht vollständig, in den letzten Wochen habe ich dieses Projekt nach fast einem Jahr abgeschlossen.

Wenn jemand nicht möchte dass er „irgendwo“ erscheint dann kann ich ihm nur empfehlen keine Mails zu schreiben. Nicht nur bei A-DX. Denn selbst wenn die Mails der A-DX Liste nicht als Archiv veröffentlicht würden, so werden die Inhalte vieler Mails in anderen Newslettern und Blogs immer wieder (was ja so auch korrekt ist) mit Namensnennung zitiert.

Im A-DX Archiv sind sämtliche Mailadressen unkenntlich gemacht, zudem gebe ich keine Adresse - auch nicht für private Anfragen -  weiter. Mehr kann ich hier zum Schutz der Privatsphäre nicht tun. A-DX ist ein offenes Forum zum Gedankenaustausch unter Hobbyfreunden und kein Hochsicherheitsdienst für Leute die unerkannt bleiben wollen. Es gibt genug Hobbyfreunde die hier unter falschen Namen mitlesen, auch eine Art sich beispielsweise selbst unkenntlich zu machen.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at