[A-DX] Log: 1386 kHz, Jcom Broadcasting, Leeds, England, 15.2., 0120 UT, SIO 242

Christoph Ratzer
Sa Mär 15 11:38:41 CET 2014


Jcom Broadcasting ist eine Low Power AM Station aus Leeds, man sendet mit nur 2 Watt auf 1386 kHz. 

Als jüdische Station sendet man am Sabbat nicht, so besteht die Möglichkeit den Sender in der Nacht von Freitag auf Samstag eindeutig zu identifizieren. Auf 1386 kHz ist Carillon Radio - ebenfalls eine LPAM Station  - mit seinem Musikprogramm in Salzburg wesentlich stärker zu hören, und so ist die Ansageschleife des Senders aus Leeds eine perfekte Möglichkeit diese seltene Signal in Salzburg eindeutig zu identifizieren. Gehört wurde die Station mit meiner 250 mt Beverage Antenne.

Dank an Thomas Nilsson und Hasse Mattisson in Schweden, die den Sender auch hören konnten.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com