[A-DX] A-DX Archiv

tafdx
Di Mär 18 20:13:14 CET 2014

Als doch relativ "Listen-Neuer" fühle ich mich zwar kaum berufen, hier
längere Stellungnahmen abzugeben, als lebenserfahrener Mitte 60-iger, 2
Jahrzehnte weltweit beruflich korrespondiert und im Ausland gelebt,
seien mir jedoch folgende Sätze gestattet:

Ich stimme Christoph 100-ig zu.
Wir betreiben ein Hobby und geben dazu - nur dieses Hobby betreffende
Daten - weiter. Die kann doch jeder lesen!
Mit jedem Reception Report, den wir an Sender schicken, landen wir in
Datenbanken, in China, Russland, Cuba und sonstwo. Na und? Und per
Adresse zeigt google maps auch noch, wo und wie wir wohnen.
Wir mögen das gut oder weniger gut finden - nur zu glauben, sich dem
entziehen zu können, ist naiv! Bei jeder Reise in die USA landen
Fingerabdrücke und Pupillenscan in Datenbanken!

Und wir betreiben doch nur unser harmloses Hobby und haben darin doch
nichts zu verbergen!

Also, bitte, tiefer hängen! Viel tiefer!!

Schon diese Überreaktionen von Nils hat mich irritiert, jetzt wegen
eines anderen Themas nicht schon wieder! Es gibt ernsthaftere und
wirkliche Probleme, mit denen sich zu beschäftigen lohnt.

Dank an Christoph für seine Arbeit und Mühe für uns! Ausschließlich für
uns - und nicht dagegen!

- Ende -

73, Rolf
Perseus