[A-DX] A-DX Archiv

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Di Mär 18 21:46:17 CET 2014

Das A-DX-Archiv gibt es ja schon ziemlich lange, ich habe davon auch
schon Gebrauch gemacht, teils um Dinge zu recherchieren, teils der
Nostalgie wegen. Im von Frank verlinkten Bereich findet sich z.B. ein
Hinweis von mir zur Nutzung des ELAD FDM-S1. Warum sollte dieser Tipp
nicht auch einem anderen Hobbyneuling nützen – der dann dadurch
vielleicht Gefallen an der A-DX findet und sich ebenfalls am
Kurzwellenkonzert erlabt? Win-Win und so.

 >bitte vollständig: Zuerst kommen drei Seiten von Marin Elbe Meldungen

Und apropos Googeln: Wir haben kürzlich in einem Seminar mal
Spaßeshalber eine Seite von Google ausprobiert, die einem anzeigt, was
die Suchmaschine alles über einen weiß, sprich nach welchen Dingen und
Themen man sucht. Das funktioniert m.W. auch ohne Google-Account, das
aber jeder hat, sobald er ein Android-Gerät besitzt:
http://www.google.com/ads/preferences Es gibt / gab m.W. auch noch eine
"bessere", genauere Seite, die ich aber gerade nicht zur Hand habe. Und
das sind nur die Dinge, die Google uns zeigt. Wir haben im Anschluss mal
mit unseren Notebooks nach verschiedenen Stichworten gesucht, jeder
bekam unterschiedliche Ergebnisse. Wenn man sich dann überlegt, was
Google offenbar noch alles weiß, dann wird's richtig spannend. Und die
Suchmaschine ernährt sich in diesem Fall nicht von A-DX-Posts.

euren Namen zu lesen ist

Spaßeshalber habe ich jetzt auch mal unter meinem Namen geschaut. Als
nach den ersten vier Seiten nichts von A-DX kam, hab ich aufgehört. Ich
brauche mir also keine Sorgen um mein Berufsleben machen, da niemand
weiß, dass ich mich hier sonst wie der letzte Idiot aufführe. Alles in
bester Ordnung!

73,
Daniel