[A-DX] Log: tent. Kuba, 1620 UTC, 0500

Jürgen Martens
Mi Mär 19 13:42:34 CET 2014

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Daniel Name auf Wunsch gelöscht

> Nur der Vollständigkeit halber: Nach genauerem Hinhören um kurz nach 0500
> UTC hübsches Heimorgel-Ident "Rebelde, La Habana"....

..."La Emisora de la Revolución!" folgt gewöhnlich auch noch ;-)
Lässt sich recht einfach mit 5025 kHz vergleichen.
Nur heute früh um 06 h war Rebelde dort nicht zu hören, nur RHC
auf 5040 kHz. Wahrscheinlich wieder Probleme mit dem Sender.

Zur Zeitumstellung lt. Wolfi von wegen der Yankees:
Ich vermute eher, dass Cuba schon die Sommerzeit eingeführt hat
und sich deswegen die Sendezeiten verschoben haben.
Sonntag früh kam die mitternächtliche Nationalhymne auf 5025 kHz
schon um 04h UTC !

73, Jürgen