[A-DX] 6135, Sanaa, E, 18.20..UC, 18.03.14

Roger
Mi Mär 19 21:50:29 CET 2014

Am 19.03.2014 20:52, schrieb Daniel Name auf Wunsch gelöscht:
> Falls die kurz nach 1830 UTC gerne mal drei Klaviertöne als
> Pausenzeichen senden, könnte es Sana-Radio heute auch bis in den
> Norden geschafft haben. Teils arabische (Pop)-Musik, dazwischen
> äußerst schwer verständliche Ansagen.
>
> Leider war IRIB 5 kHz höher immer dann aktiv, wenn gesprochen wurde,
> während der Musik teils O=4.

http://www.sanaaradio.net/

http://www.sanaaradio.net/popup.aspx <== öffnet Fenster für Webplayer
Title:
إذاعة صنعاء البث المباشر[=Radio Sana'a live broadcast]

dieser arbeitet mit zeitlich limitierten token-keys im Link wie z.B.:
http://ice.cr1.streamzilla.xlcdn.com:8000/sz=ygcrtv=sanaaradio?token=50a18560b2ab9a5f596c2e012f1fadbf&time=532a179b
http://ice.cr1.streamzilla.xlcdn.com:8000/sz=ygcrtv=sanaaradio?token=3bbfdd2c0237cbd1d73315a25a61e755&time=532a1502

Bei weiteren "Herumgucken" bin ich dann auf diesen dauerhaften
account-Link gestoßen:
http://rrr.sz.xlcdn.com/?account=ygcrtv&file=sanaaradio&type=live&service=icecast&port=8000&output=pls

Läuft im Winamp und VLC als 64 kbps stereo mp3-stream

ID als Rundfunk von "al-Dschumhu-riyya al-Yamaniyya" (Republik Yemen)

Manchmal "holpert" der Stream, das ist dann im Webplayer-Fenster aber
genau so.....

roger