[A-DX] Log: 33160 kHz 1330 UTC NY taxi dispatch

Roger
So Mär 23 20:42:58 CET 2014

Am 23.03.2014 14:44, schrieb Patrick Robic:
> Hallo !
>
> Aktuell zu hören auf 33160 kHz ein sehr aktiver Taxi dispatcher in
> Spanisch, offensichtlich aus dem Großraum New York, da immer wieder
> die Flughäfen LaGuardia und JFK erwähnt werden.

Gibt es da ein offizielles Frequenzraster?

Vor einer Woche hatte ich Walkie-Talkie-Gespräche mit amerikanischem
Slang  (Good Morning....  14.00 MEZ)
auf 31.120 MHz gehört

Als kleine STUDIO1-Datenbank sieht das dortige Raster so aus:
,Frequency,S,Mode,Description,UTC
,30930000,Y,FM,,
,31040000,Y,FM,,
,31050000,Y,FM,,
,31060000,Y,FM,,
,31070000,Y,FM,,
,31080000,Y,FM,,
,31090000,Y,FM,,
,31100000,Y,FM,,
,31110000,Y,FM,,
,31120000,Y,FM,  Walkie Talkie (14.00MEZ)
,31140000,Y,FM,,
,31150000,Y,FM,,
,31160000,Y,FM,,
,31180000,Y,FM,,
,31190000,Y,FM,,

http://www.alibaba.com/buying-request/details/walkie-talkie-cb-radio/101067652.html
http://www.alibaba.com/product-detail/ST-118-Handheld-Two-Way-Radio_265934300.html
ST-118 Handheld Two Way Radio
Frequency:
39.0000~46.9875MHz
25.0000~30.9875MHz
30.0000~35.9875MHz
35.0000~42.9875MHz

und hier noch etwas:
https://app.box.com/s/5sijt8n752gv8t9s4k4q
Das war auch von letzter Woche auf 32.225 kHz, auch in in N-FM
Klingt bei den Endungen vielleicht "koreanisch ähnlich", kann aber sonst
'was aus Fernost sein, oder ein chinesischer Dialekt?....
(etwas für "leidensfähige Ohren") ;-)

roger