[A-DX] Log: 930 kHz Country Music, tent CFBC, UT: 3:00, O=2

Olaf Biese
Di Mär 25 07:58:18 CET 2014

Da kann ich Dir nur zustimmen, Christoph, diese Nacht habe ich aber dann mal
geschlafen....
Wobei ca. 2 Jahre früher bei mir sehr oft CKNB auf  950  ging, auf  930 aber
nichts.
Gaaaaanz früher, so, Ende 80er , Anfang 90er Jahre glaube ich, bekam ich mit
der Rahmenantenne (die ich immer noch habe, Jürgen Martens wird es freuen) +
ICF2001D des öfteren CJYQ rein, und das mitten im Stadtgebiet.
Gruß Olaf

----- Original Message -----
From: "Christoph Ratzer" <>
Sent: Monday, March 24, 2014 9:48 PM
Subject: Re: [A-DX] Log: 930 kHz Country Music, tent CFBC, UT: 3:00, O=2

930 war heute eine der wenigen gut hörbaren Signale aus Nordamerika.

Grundsätzlich sind folgende Stationen dieser Tage ein guter „Indikator“:

1130 WBBR, New York, eine der stärksten Stationen überhaupt.
1390 WEPG, Presque Isle,
1510 WUFC, Boston
1520, WWKB, Buffalo

Wenn diese 4 Stationen grob zwischen 04-05 UT nicht gehen kann man den
Schalter auch gleich wieder umlegen oder die Aufnahme löschen.