[A-DX] Frage zur ALA 1530S+ SSB

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Fr Mai 2 14:45:38 CEST 2014

Dieter Schaefer schrieb:
> Wenn Du für deine HDLA/HDWA ein Netzteil mit mehr als 12 Volt
> verwendest, würde ich damit die ALA nicht betreiben.

Ich berteibe meine beiden ALAs (direkt von Wellbrook) seit Jahren mit
einem 13,8V-Netzteil. Das geht auch problemlos.
Mit der HDLA/HDWA wurden eine Zeit lang allerdings wohl unstabilisierte
Steckernetzteile ausgeliefert, die höhere Spannungen ausgeben können. Da
sollte man also aufpassen.
Genau, wie bei der von Fernando erwähnten Polung der Stecker. Die ist
aber auf der Fernspeiseweiche der ALA jeweils aufgedruckt.

73 Felix