[A-DX] QSL: Highway Advisory Radio, Hampton Roads Area, Virginia

Christoph Ratzer
Mi Mai 7 17:59:47 CEST 2014

Am 07.05.2014 um 07:44 schrieb Patrick Robic <>:

> Hilfreich könnte auch gewesen sein, daß hier 6 Sender unter dem Rufzeichen WQOQ385 betrieben werdern, und evtl. auch noch die 2 WQOQ596 das gleiche Programm ausstrahlen. ?

Das ganz sicher Patrick! Auch wenn sich dann die zusammengezählte Sendeleistung noch immer im Bereich einer Glühbirne bewegt, dazu sicher Antennen mit nicht allzu hohen Gewinn, aber das war sicher eine große Hilfe am Weg nach Europa.

Lt. Betreiber werden Sender mit 10 Watt RMS eingesetzt die über ein GPS Signal synchronisiert werden. Das Programm wird über „Text To Speech“ Software ausgestrahlt. Daher auch die (relativ) gute Verständlichkeit der Ansagen.

Bis jetzt konnte ich in jüngerer Vergangenheit keinen weiteren Empfang einer Highway Advisory Radio Station in Europa finden, die weitere Suche ist wie die Mittelwelle selbst: jeden Tag spannend.

73 Christoph

--
http://ratzer.at