[A-DX] Beverage Antenne installiert.

Christoph Ratzer
Sa Nov 1 20:09:43 CET 2014

> Eine Frage habe ich zum ersten Bild: Gibt es einen speziellen Grund, warum die Antenne einen Bogen macht?

Die Antenne macht nur durch das Teleobjektiv einen Bogen, auch der am Bild sichtbare Hügel ist eigentlich fast keiner. Aber anders bringt man 250 mt. Antenne nicht gut erkennbar aufs Bild.

Und die Richtwirkung ist ja nicht auf wenige Grad beschränkt, zumindest nicht bei so kurzen Beverages, das macht sicher keinen Unterschied.

Viel wichtiger erscheint mir die absolut ruhige Umgebung zum anständigen Betrieb dieser Antennenform.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com