[A-DX] NOXON DAB-Stick / DAB-Sender-Liste

Günter Lorenz
Fr Nov 14 11:37:58 CET 2014

Lother schrieb an Roger:
> [...]

Diese "Mühe" könnte man (Mann: Lothar!) sich sparen, wenn man zumindest beim Thema DAB direkt an der Datenbank des UKW/TV-Arbeitskreises mitmacht.
Wie so oft sind es  eigentlich viel zu wenig Aktive, die sich um Datenrecherche und Datenpflege kümmern, und da ist jegliche Doppelarbeit reine Ressourcenvergeudung.
Die Sender-Tabelle DAB/DABLIST (www.dablist.org) ist eigentlich immer aktuell, und wer was anderes feststellt, möge uns das bitte sagen, damit wir sie aktuell halten können.
"Hinweise auf Aktualisierungen" auf unseren Tabellen, so sinnvoll sie scheinen mögen, sind erstmal Mehraufwand für uns.

Im Übrigen schätzen wir Lothars Arbeit, er gehört ja auch zu den Aktiven, und sind offen für jegliche Form der Zusammenarbeit.
Und auch Dir, Roger, sei an dieser Stelle für viele interessante und hilfreiche Aktivitäten und Beiträge gedankt.

> Die FIC-Daten aller 6 bisher hier eingelesenen Ensembles kann man im
> DAB-Player innerhalb von weniger als 2 Minuten in 6 csv-Dateien exportieren.

Solche Dateien kann ich mit wenig Aufwand in die DABLIST/Sender-Tabelle DAB importieren und damit die vorhandenen Daten aktualisieren.
Wer mir also solche Dateien - egal ob Ortssender oder DX - zusendet, hilft aktiv bei der Aktualisierung der Datenbank. Und wenn mein Postfach () jetzt gleich überläuft, werde ich eine Upload-Funktion einrichten.

73,
Günter
UKW/TV-Arbeitskreis e.V.  - FMLIST