[A-DX] schöne neue Welt

Name gelöscht
Mo Nov 17 17:50:11 CET 2014

> Am 17.11.2014 um 17:02 schrieb RZ <>:
>
> Verstehe nicht, weshalb man gleich so eine schnippische Tonlage anstimmen muss.

Das Schnippische ist halt mein Naturell.

> Selbstzitat: "Die Störungen erstrecken sich hier von etwa 10 MHz bis über 30 MHz mit teils
> S-9 in Form von Rauschen und dem typischen Knattern unterlegt.“

Ja, und? Schade für Dich, tut mir Leid, aber was geht das die Bundesnetzagentur an?

> Ist Dir der Kurzwellenfrequenzbereich von 10 MHz bis 30 MHz bekannt und welche Art Funkdienste da so senden und daher auch gestört werden könnten?
> Nein? na denn…

Ist mir alles bestens bekannt. Nur sehe ich nicht, woraus Du als Privatperson ein Anrecht auf ungestörten Empfang zwischen 10 und 30 MHz ableiten möchtest. Da sendet nichts, was Du mit Deinen GEZ-Gebühren bezahlt hast und wodurch Du dann ein Recht auf halbwegs ungestörten Empfang erworben hättest. Daß Du nun nicht mehr die Mongolei auf 12085 oder Oman auf 15140 kHz hören kannst, finde die BNetzA im günstigsten Fall bedauerlich, interessiert sie ansonsten aber nicht weiter.

Du hast keinen Hebel in der Hand, das ist Dein Problem und das aller betroffenen Kurzwellenhörer! Würde das PLC-Geraffel den UKW- oder Fernsehempfang stören, dann würde die BNetzA kommen. Aber so? Kräht kein Hahn danach.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/