[A-DX] schöne neue Welt

RZ
Mo Nov 17 23:25:09 CET 2014

Guten Abend Christoph,

ich wohne schon ländlich, im Odenwald und leider wüsste ich niemanden aus
meinem Bekanntenkreis, der noch abgelegener wohnt.

Was Du zur Verfügung hast ist schon Edelklasse. Deine MW Logs kann ich immer
nur bestaunen und bin mir sicher, dass da noch viele neue Kracher ins Log
wandern.

Wenn ich mal umziehen sollte, dann nur dahin, wo ich mindestens 1000 Meter
Luftlinie zu jeglichem Nachbarhaus entfernt wohne Hi!

Beste Grüße, René

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Christoph Ratzer
Sent: Monday, November 17, 2014 11:04 PM
Subject: Re: [A-DX] schöne neue Welt

>  Ich überlege ernsthaft, wenigstens hier in meinem Kaff an ein paar
> Samstagen einen Infostand anzumelden und den entsprechend mit Infomaterial
> über das PLC Zeugs und persönlichen Gesprächen einige Stunden zu besetzen.

Das freut mich für dich René wenn du hoffentlich etwas Erfolg hast und
persönlich das Gefühl hast etwas getan zu haben. Ich persönlich würde jedoch
die Zeit lieber sinnvoll ins Hobby investieren. So habe ich am Samstag an
meiner Remote-Station gebaut und ganz ehrlich - ich bin mit einem sehr guten
Gefühl nach Hause gefahren und konnte heute schon viele schöne Stationen auf
meinen Aufnahmen der Nacht hören.

Ich verstehe auch nicht warum sich nicht mehr Hobbyfreunde ernsthaft
Alternativen zum Empfang überlegen, ein Perseus, ein Internetanschluß und
eine kleine Mini-Whip lassen sich doch sicher bei Freunden oder Bekannten
"am Land" unterbringen. Bringt doch 1000x mehr als sich über PLC und dessen
Bekämpfung Gedanken zu machen.

Insoferne kann ich deinem Betreff-Titel durchaus zustimmen. In der NRD 525
Zeit konnte man von diesen (bezahlbaren!) Möglichkeiten nicht einmal
träumen.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com