[A-DX] MW-Log: Radio Impactante, Dominikanische Republik

Christoph Ratzer
Do Nov 20 21:24:09 CET 2014


Nachdem der Empfang die letzten Wochen im Mittelwellenband hier eher unterdurchschnittlich war konnte ich gestern wieder einmal eine seltene Station hören: Gegen 03 Uhr UT war Radio Impactante aus Santo Domingo in der Dominikanischen Republik hier in Salzburg auf 1440 kHz zu hören.

Normalerweise dominiert hier BSKSA Dammam aus Saudi Arabien, aber gestern früh war Santo Domingo kurzzeitig hörbar, in der Stationsansage zur vollen Stunde  wurde auch das Rufzeichen HIAK angesagt. Laut Lateinamerika Experten Henrik Klemetz sendet Radio Impactante derzeit 24/7.

Herzlichen Dank an Max van Arnhem in Holland, Thomas Nilsson und Fredrik Dourén in Schweden für ihre Unterstützung.

73 Christoph

--  
http://remotedx.wordpress.com