[A-DX] NetSDR Optionen

Name gelöscht
Fr Nov 21 17:07:32 CET 2014

Hallo,
es herrscht derzeit etwas Konfusion über die Optionen beim NetSDR.
01-ULTRA LOW NOISE OCXO REFLOCK Ist doch ein Rauscharmer Quarzofen, der eine höhere Frequenzstabilität ververursacht.
Den weiteren Satz/Wortgruppe "Oscillator Phase Noise of -168 dBc/Hz at 10 KHz 10 MHz Reference Input" interpretiere ich als
Das Phasenrauschen des Oszillators beträgt -168 dBc/Hz bei 10 KHz. Was bedeuten die "10 MHz Reference Input"? Ist das nur ein Hinweis auf das GPS stabilisierte Signal mit dem dieses Phasenrauschen gemessen wurde oder ist das das eine weitere Hardwareerweiterung? Dafür bräuchte ich doch sicher eine "Quell"Hardware, die so eine 10MHZ Referenz (aus einem GPS-RX) bietet, oder?

Wenn hier jemand genaueres weiss, wäre ich für Aufklärung dankbar.

73 Name gelöscht