[A-DX] Externes S-Meter

Mac Risc
So Nov 23 01:33:01 CET 2014

Moin Christof.

Jo, Spaß habe ich ohne Ende mit dem „Lüdden“ !

6,0 kilo weit, 3,1 kilo schmal reichen für mich völlig aus.

Taubheit kann ich dem Großen noch nicht attestieren. Er hängt wie gesagt an einer HDWA und einer GS5SE. Mit beiden kommt er prima klar. Die liefern für seine Verhältnisse auch kaum Pegel. Und trotzdem empfängt er alles lupenrein wie der R 1000. Nur so rauschen wie der R 1000 tut der Große nicht. Der ist sauber und ruhig.

Wolfgang hat so einiges gemacht an dem Gerät. Alles weis ich nicht mehr. Wir haben viel geredet. Eben weil ich den EKD nicht kannte.

Gruß,

Detlef...

Am 21. November 2014 bei 23:41:10, Christof Proft () schrieb:
> Hallo Marc,

> Genau, die Geräte kranken an unterdimensionierten Relais. Irgendwann
> schalten die nicht mehr zuverlässig ein. In späteren Serien sollte das
> Problem aber schon behoben sein. Es gibt aber eine irgendwie geartete
> Modifikation des Netzteiles, denke, das hat Wolfgang direkt mit gemacht.
> Müßte ich jetzt suchen.

> Richtig. Der EKD 500 hat einen mitlaufenden Preselector, den Du über
> Tastenkombination ein- bzw. ausschalten kannst. Auch sonst ist der 500er
> erheblich großsignalfester, dafür aber auch etwas "tauber" als der EKD
> [...]

73/55, Detlef…
———————
- RFT EKD 515
- KENWOOD R 1000
———————
- HDWA,
- GS5SE, ML-3,
- BAZ LFM 500 - 2900, 2900khz - 15000khz
* Sent with Airmail *