[A-DX] Antennenrotor

Karl-J.Conrads at t-online.de
Mo Nov 24 09:13:16 CET 2014

Hallo Enzio,

ist wie bei uns etwas älteren Menschen. Man darf uns auch nicht zu lange "rumliegen" lassen, hihi, sonst funktioniert nichts mehr so gut.

Habe meine ALA 1530 auf eine Metallplatte montiert, einen abgewandelten runden Möbelfuß darunter montiert, alles auf einer Glasfaserstange montiert. Dann diverse GfK Stangen zusammengesteckt auf 6m Höhe  und ca 3m vom Haus abgesetzt in einem Sonnenschirmständer montiert. Jetzt habe ich prima Signale am Rec und vor allem erhebliches Noisekilling !!! Jetzt kommt noch der Rotor und dann bin ich für das Winterhalbjahr gerüstet. Dann klappts auch wieder mit dem Hobby!!

Ist zwar lediglich eine Schönwetter Lösung , aber Preisgünstig, sehr schnell demontierbar und effizient.

73  Karl

-----Original-Nachricht-----