[A-DX] Sony ICF2001D

Friedrich-Walter Adam
Mi Nov 26 20:23:01 CET 2014


Renato, den hab ich auch noch. Geht in 2 Wochen wieder mit in den Urlaub. Marocco.

73  F-W

> Gesendet: Mittwoch, 26. November 2014 um 20:17 Uhr
> Von: Info-dx <>
> Betreff: Re: [A-DX] Sony ICF2001D
>
> Ich hoffe, Wolf, dass du den S700 noch hast. Ist ja auch heute noch ein Top-Gerät. 
> 
> 73, Renato
> 
> 
> 
> von meinem iPhone gesendet
> 
> > Am 26.11.2014 um 20:01 schrieb "Wolf Fiedler" <>:
> > 
> > Hallo listener,
> > 
> > hier auch mein Senf zur aktuellen Weltempfängerdiskussion:
> > mein erster Weltempfänger war im Dezember 1983 ein Sony ICF2001 ohne D, damals
> > von einem  bekannten DDR DXer mit guten Westbeziehungen für wohl 3,5 T Ostmark
> > gebraucht abgekauft, den Preis fand ich damals OK, man rechnete 1:6 um.
> > Das man dafür 3 Monate auf Arbeit gehen musste war eher Nebensache.
> > Abgelöst wurde der dann im Dezember 1994 von einem Satellit 700 für reguläre 750 DM,
> > dafür musste ich dann nur noch etwas mehr als einen halben Monat arbeiten.
> > Vorher hatte ich nur alte Röhrengeräte aus der DDR, aber damit immerhin verdammt gute
> > Empfänge, wenn dafür auch nicht immer die QSL an der richtigen Stelle ankam...
> > So kamen aber doch QSL von 4VEH, USA Mittelwelle, St.Pierre, Tahiti, ELWA usw.
> > So ändern sich die Zeiten, heute hätten wir alle Möglichkeiten, es gibt aber PLC und die
> > Kurzwelle wird eh immer dünner.
> > 
> > 73,
> > Wolf
> > --
> > -----------------------------------------------------------------------
> > Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> > Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> > -----------------------------------------------------------------------
> > Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> > kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>