[A-DX] Sony ICF2001D

Enzio Gehrig
Mi Nov 26 23:29:25 CET 2014

Hallo Gerd,

> Seitdem sind noch einige Empfänger dazu
> gekommen. Wer Teile des Inhalts meines Kellers sehen will, kann ja mal die
> Seite http://gclasen.de/radio/70er.htm aufrufen.

schöne  Radios!  Der  Braun T1000CD ist auch bei mir noch im täglichen
Einsatz,  spielt  immer  noch  wie vor 4 Jahrzehnten (na gut, ein paar
Potis kratzen etwas). Mein erster KW-Empfänger war ein Grundig 6001,
gefolgt  von einem Icom R70 und diversen Kenwoods und NRD's. Mit SDR's
konnte    ich   mich   nie   anfreunden,   ebensowenig   damit, nachts
den  Recorder  laufen  zu  lassen  und  tags  die Empfänge auszuwerten
(Martin  Elbe  mag's mir nachsehen). DX war und ist für mich immer ein
Live-Erlebnis und ein grosser Teil des Vergnügens war und ist für mich
an  Knöpfen  zu  drehen  und  Schalter zu betätigen, je analoger desto
lieber   ;-)   Jürgen   Martens   würde   mich   wahrscheinlich  einen
DX-Dinosaurier nennen und vermutlich bin ich das auch, hi :-)

73,
Enzio

mailto: