[A-DX] Grönland sendet wieder auf 650 kHz.

Roger
Sa Nov 29 09:21:29 CET 2014

http://knr.gl/da/nyheder/ekstra-radioaviser-med-reaktioner-p%C3%A5-valget-l%C3%B8rdag

Es geht hier nur um die gestrigen Parlamentwahlen und die entsprechende
Wahlberichtserstattung im Radio
http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Gr%C3%B6nland_2014

Livestream:

Webplayer:
http://knr.gl/sites/knr.gl/themes/knr/radio/indexda.htm

128 kb  mp3, allerdings mit token-keys, bei mir läuft das derzeit auch
im WINAMP mit:
http://ice.of2.streamzilla.xlcdn.com:8000/sz=knr=radio?token=c70e6ec65d57bea1ac3af227b96a9c03&time=54799209

Das geht aber nur, wenn ich vorher den Webplayer öffne und damit den
token-Zugang erhalte.

Aber anscheinend geht es auch über eine Playlist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kalaallit_Nunaata_Radioa
===>
http://radio.knr.gl:8000/listen.pls
bzw.
http://radio.knr.gl:8000

Hört sich an wie "Indianisch mit dänischem Akzent".

Man hört nur Länderbezeichnungen und "eskimo"  bzw.  "inuit" heraus.

Wäre schönes Motiv für eine QSL:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/KNR-Ilulissat.jpg

Bild ist vom 22.07.2010.   Sehr einfach gestaltete Abwasserleitung mit
einem (abgefallenen)  DN50er HT-Rohr (unter dem Fenster). ;-)

roger