[A-DX] radio-portal - SDR Spezial - sdr-portal

Willi Passmann
Do Okt 2 17:32:13 CEST 2014

Hallo zusammen,

die Seite "SDR Spezial" wurde komplett überarbeitet. In der
Vergangenheit war hier eine begrenzte Auswahl von Links zu finden, mit
dem Schwerpunkt Perseus, Winradio und ZS-1.

Nun sind hier mit jeweils einem Mausklick eine Vielzahl von
SDR-relevanten Webseiten auffindbar, geordnet nach Themengebieten:
http://www.radio-portal.org/sdr.de.html

Der Vorteil gegenüber anderen Suchmaschinen: Es gibt keine sachfremden
Suchergebnisse; die derzeit über 50.000 Webseiten (aktuell 900 mit SDR
Bezug) wurden alle manuell überprüft, kategorisiert und zweisprachig mit
einer Kurzbeschreibung versehen.
Zudem ist es nicht notwendig, einen bestimmten Firmen- oder Produktnamen
zu kennen - die Suchen erfolgen ohne Eingabe von Suchbegriffen.

Um der steigenden Bedeutung von mobilen Endgeräten Rechnung zu tragen,
sind diese Suchfunktionen ab sofort auch auf SDR-Portal verfügbar:
www.sdr-portal.de
www.sdrportal.de
www.sdr-portal.org
www.sdrportal.org
Die Ausgabe erfolgt hier speziell aufbereitet für Tablets und
Smartphones, ist also optimiert für die Darstellung auf kleinen Displays.

Ich wünsche viel Spaß mit diesen Seiten. Es würde mich freuen, wenn der
Eine oder Andere hierüber zu neuen Informationen findet.
Linkhinweise, Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge sind jederzeit
willkommen.

vy 73,
Willi, DJ6JZ

http://www.radio-portal.org/index.de.html