[A-DX] Blog reaktiviert - Neue Einträge zum Elad FDM-DUO

Willi Passmann
Fr Okt 3 17:30:55 CEST 2014

Hallo Udo,

ich habe hier eine recht ähnliche Konfiguration: ZS-1, als PA den
kleinen Bruder Deiner Ausführung (HLA-150), und den Automatiktuner
Palstar HF-Auto. Der schaltet auch automatisch zwischen zwei Multiband
Dipolen um.
Anfangs war die Kombination mit der HLA schwierig, da die
SWR-Schutzfunktion beim Abstimmen immer ansprach. Inzwischen hat der
Tuner sich etliche Abstimmwerte gemerkt, ein kurzes Tunesignal reicht
schon aus und die Abstimmung ist nahezu perfekt.

Lust auf einen Sked?

73,
Willi, DJ6JZ