[A-DX] Relevanz: FRG-100 / CAT / NF-Störungen beim Polling

Roger
Sa Okt 4 14:11:15 CEST 2014

Am 04.10.2014 12:33, schrieb Olaf Biese:
> Ich habe einen Trennübertrager in der NF-Leitung ab Kopfhörer-Buchse
> drin.

Hm, dass Problem besteht aber schon darin, dass weder beim Bekannten
noch bei mir eine Verbindung aus dem Kopfhörerausgang oder aus der
rec-Buchse  zum PC besteht.

Ich habe neben der Steuerleitung noch das ZF-Signal zum PC, aber das
ZF-Signal ist sauber.

Der Bekannte hat außer der Steuerleitung keine weitere Verbindung zum PC.
Unsere beiden CAT-TTL/RS232-Wandler sind auch unterschiedlich. Bei mir
die 2-Transistoren-Variante mit 5Volt vom SUB D Pin 7  und der Bekannte
mit einer Schaltkreisvariante und externer 5V-Versorgung.  Trotzdem der
gleiche kurze Störimpuls beim Senden der Daten von FRG.
Ich habe einen FRG-100B, er einen FRG-100A.

Also müsste man FRG100-intern die Steuermasse/"Digitalmasse"  mit der
NF-Masse entkoppeln......  ?

roger