[A-DX] Kall-Ulaanbataar-Bratislava

Eike Bierwirth
So Okt 5 18:46:26 CEST 2014

> Hier O=3-4,   meist 4   kaum Schwund,  Filter auf +/- 4,5 kHz offen,
> Notch auf -2000Hz/200 Hz breit wegen   6003 kHz....
> Trotz nur Boomerangantenne guter Gesamteindruck.   (Bratislava in Franz.)
>

> Was macht denn bei Dir das Signal bei "P"  so unbrauchbar - heftiges
> Fading?

Jep, langsames Fading bis an die Grasnarbe. Antenne/Location im
Hinterhof ist auch nicht so toll. Darum war ich mehr auf 41 m unterwegs,
da wars stabiler.

Wem die russische Sendestelle Nizhni Novgorod noch im Log fehlt, sie
knattert gerade mit S=5 in Form eines ca. 15 kHz breiten
Überhorizontradars um 14350 kHz herum munter ins Amateurfunkband hinein...

73
Eike